30jahreBäääm…. ;-) Heute vor 30 Jahren, genau gesagt am „Freitag den 13.03.1987“, war der erste Gig von NUMBER NINE in Rothausen bei Schweinfurt! Der „Freitag der 13.“ war also für uns ein Glückstag, denn NUMBER NINE hat gleich zu Anfang neue Maßstäbe in der hiesigen Music-Scene gesetzt. Ein Glückstag auch insofern dass wir im Jahr 2017, also nach 30 Jahren wieder zusammen auf der Bühne stehen, viel Spaß zusammen haben und kräftig miteinander abrocken! 

Zudem sind viele Leute aus unserem Publikum, die früher schon mit uns unterwegs waren und mit denen wir auch jenseits der Auftritte heiße Feste gefeiert haben, auch heute wieder bei unseren Gigs dabei und haben ebenso viel Spaß wie wir.
Das alles ist nicht selbstverständlich. Wir wissen das sehr zu schätzen und dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Somit erklären wir nun alle unsere Auftritte im Jahr 2017 zur „30th Anniversary Tour“ und freuen uns auf jeden einzelnen Gig, bei dem wir mit unserer Besetzung von damals und unserem Publikum von damals und heute die guten alten Rock-Klassiker abfeiern werden.
Als Jubilar darf man sich ja was wünschen…. ;-) Das tun wir nun.

Wir wünschen Euch und uns alles Gute, beste Gesundheit und noch viele, viele geile gemeinsame Gigs!

In diesem Sinne…
Eure FG of NN

 

 

 

 

websiteNeue First Generation of Number Nine Website online.

Wir freuen uns, Euch unsere neue Website präsentieren zu können, die Step by Step noch weiter inhaltlich bearbeitet und optimiert wird.

Viel Spaß damit. Wir hoffen sie gefällt Euch…

Eure FG´ler

 

  


burggrabenAus dem Number Nine Archiv: „Nürnberg - Rock im Burggraben 1991“ Live-Video (siehe Videos).

Hier wieder mal n bisschen was in Sachen Nostalgie… :)
Wir haben in unserem Number Nine - Archiv gegraben und folgendes gefunden. Ein Ausschnitt eines Number Nine Live-Konzertes im Burggraben der Burg Nürnberg, welches wir am 13.07.1991 in Nürnberg für den Bayerischen Rundfunk (Rock im Burggraben) gespielt haben. Einige von Euch werden sich vielleicht noch daran erinnern?! Bei diesem Konzert stellten wir unser damals neu erschienenes Album „Coulors“ vor.

Wahnsinn… ist fast 25 Jahre her….Geil war´s…!

Viel Spaß damit…. Eure FG´ler